Über uns

Schuster Haarchirurgie

Mein Team und ich arbeiten seit mehr als sechs Jahren erfolgreich zusammen. Wir stehen für langjährige Erfahrung, höchste Qualitätsstandards und unser wichtigstes Motto: Wohlbefinden und Zufriedenheit für unsere Patienten!

bettina schuster

Bettina Schuster

Mein Name ist Bettina Schuster.  Ich bin approbierte Ärztin seit 2000 und seit 2012 auf Haartransplantationen spezialisiert. Seit Beginn meiner Karriere als praktizierende Ärztin habe ich mich auf unterschiedlichsten chirurgischen Fachgebieten spezialisiert. Angefangen habe ich in der Neurochirurgie und mein Fachgebiet in die Allgemeinchirurgie und plastische Chirurgie erweitert.

Freiberuflich tätig wurde ich 2012 bei der deutschlandweiten renommierten und marktführenden Klinik für plastische Chirurgie und Haartransplantationen: Medical One. Mit einem Einstieg in die Phlebologie war ich bei Medical One zuständig für die Venendiagnostik und Venensklerosierung, um dann zusätzlich als Haarchirurgin ausgebildet zu werden. Dank meiner Mentorin Frau Dr. Helena Olbrich, die eine der ersten Haarchiruginnen Deutschlands war, konnte ich das Handwerk von der Wurzel auf erlernen.

Ich arbeitete in den letzten Jahren nicht nur an allen Klinikstandorten der Medical One, sondern für weitere Praxen und Kliniken im In – und Ausland. Seit 2014 lebe ich mit meinen vier Kindern und unserem Hund in Hamburg und habe mich 2020 mit einer eigenen Praxis selbstständig gemacht. Da ich mich ausschließlich auf die Haarchirurgie spezialisiert habe, kann ich auf weit über 2000 Operationen zurückblicken und durch die Arbeit an verschiedenen Kliniken ein breites Spektrum an Erfahrungen sammeln.

Mein Name ist Bettina Schuster.  Ich bin approbierte Ärztin seit 2000 und seit 2012 auf Haartransplantationen spezialisiert. Seit Beginn meiner Karriere als praktizierende Ärztin habe ich mich auf unterschiedlichsten chirurgischen Fachgebieten spezialisiert. Angefangen habe ich in der Neurochirurgie und mein Fachgebiet in die Allgemeinchirurgie und plastische Chirurgie erweitert.

 

Freiberuflich tätig wurde ich 2012 bei der deutschlandweiten renommierten und marktführenden Klinik für plastische Chirurgie und Haartransplantationen: Medical One. Mit einem Einstieg in die Phlebologie war ich bei Medical One zuständig für die Venendiagnostik und Venensklerosierung, um dann zusätzlich als Haarchirurgin ausgebildet zu werden. Dank meiner Mentorin Frau Dr. Helena Olbrich, die eine der ersten Haarchiruginnen Deutschlands war, konnte ich das Handwerk von der Wurzel auf erlernen.

Ich arbeitete in den letzten Jahren nicht nur an allen Klinikstandorten der Medical One, sondern für weitere Praxen und Kliniken im In – und Ausland. Seit 2014 lebe ich mit meinen vier Kindern und unserem Hund in Hamburg und habe mich 2020 mit einer eigenen Praxis selbstständig gemacht. Da ich mich ausschließlich auf die Haarchirurgie spezialisiert habe, kann ich auf weit über 2000 Operationen zurückblicken und durch die Arbeit an verschiedenen Kliniken ein breites Spektrum an Erfahrungen sammeln.

Meine Mitgliedschaft bei der ISHRS, dem internationalen Dachverband für Haarchirurgie und die jährlich stattfindenden Weltkongresse ermöglichen mir, nicht nur immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Errungenschaften in der Haarchirurgie zu sein, sondern stets die neuen Errungenschaften auch an meinen Patienten erfolgreich anzuwenden. Ich arbeite mit einem Team aus professionellen und erfahrenen Haartechnikerinnen zusammen und wir verfolgen alle zusammen unsere Philosophie: „Unsere Patienten stehen immer an erster Stelle.“ Diese Philosophie ist das Herzstück der Praxis, denn es ist bei meinem Team und mir immer das oberste Gebot, dass unsere Patienten sich stets bei uns wohl fühlen und die maximale Aufmerksamkeit bekommen.

Durch die persönliche und individuelle Beratung und der hohen Professionalität bei den Eingriffen, gehen unsere Patienten und Patientinnen immer zufrieden aus der Praxis und freuen sich über die positiven Ergebnisse. Nun werde ich oft gefragt: „Wie bekommen Sie es hin, dass Ihre Patienten so zufrieden sind?“ Die Antwort liegt auf der Hand, denn meine Qualität und transparente Beratung führen zu einer erfolgreichen Behandlung. Ich berate meine Patienten immer ausführlich und individuell über eine Haartransplantation, biete Alternativen an und nehme somit alle Ängste und Bedenken meiner Patienten. Somit können sich neue Patienten immer auf ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept und eine Operation auf höchstem Niveau und den neuesten Standards freuen.

Die hohe Qualität ist nicht nur vor und während der Operation gegeben, sondern auch danach. Denn nachhaltiges Arbeiten ist mir genauso wichtig wie die Aufklärung und Operation. Ich plane jeden Eingriff zukunftsorientiert, denn besonders bei jungen Patienten ist es wichtig, vorausschauend zu planen und mögliche Folge-Operationen so gut wie möglich zu gestalten. Zusammengefasst erwartet unsere Patienten eine Rund-Um-Sorgenfrei-Operation, denn wir sind immer für unsere Patienten erreichbar, sei es vor oder nach der OP.

Wenn Sie jetzt noch zögern und sich fragen, warum Sie zu mir kommen sollten, dann kann ich Ihnen nur antworten: Lernen Sie mich persönlich kennen, vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch und erleben Sie selbst die angenehme Atmosphäre in meiner Praxis, mit meinem Team und mir. Ich hoffe, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Unser Team

Impressionen aus unserer Praxis